Zwerg Nase

Wann

05.07.2019    
10:0011:15

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Waldbühne am Peißnitzhaus
Peißnitzinsel 4, Halle

Märchenstück nach Wilhelm Hauff

 

Das Märchen erzählt die Geschichte des kleinen Jakob, der von einer bösen Hexe gestohlen und in den hässlichen Zwerg Nase verwandelt wird. Er wird von allen wegen seines Aussehens verspottet, doch dann besinnt er sich darauf, dass er bei der Hexe kochen gelernt hat. Er verdingt sich beim Herzog als Koch und gelangt zu hohem Ansehen. Mit Hilfe der ebenfalls verzauberten Gans Mimi, die er vor der Bratpfanne gerettet hat, findet Jakob das Kraut, das ihn und Mimi von dem Zauber erlöst.

Moralisch wird klar vermittelt, dass man einen Menschen nicht auf sein Äußeres reduzieren sollte. Das Märchen erzählt von den inneren Werten, von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.

 

Regie: Anna Siegmund-Schultze

Bühnenbild: Sebastian Günther

Kostüme: Susanne Berner

 

Es spielen:

Klaus-Dieter Bange, Ute Loeck, Maria Naumann, Jette Pook, Katja Röder, Martin Sommer, Bartel Wesarg

Buchungen

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.